Die Markthalle in Vreden

Von seinem Vater lernte Udo Küsters alles Wichtige über das Leben auf dem Wochenmarkt. Mit diesem umfangreichen Wissen gründete er 1982 mit seiner Frau Helga Küsters einen Groß- und Einzelhandel im Bereich Obst und Gemüse. Am Anfang fuhren die beiden ausschließlich auf Wochenmärkte in Ahaus, Vreden, Coesfeld und Gescher, die sie auch heute noch beschicken. Im Jahre 1996 wurde dann die Markthalle in Vreden gegründet, in der neben Obst und Gemüse auch Blumen, Keramik und Dekorationsartikel angeboten werden.

Neu im Sortiment aufgenommen wurden hausgemachte Nudeln  sowie zahlreiche andere Produkte, die im  „Bauernmarkt“ der Markthalle zu finden sind. Besonderen Wert legt Udo Küsters dabei – heute wie auch damals – auf Frische und Qualität. Deshalb bezieht er seine Waren überwiegend von regionalen Bauern, dessen Höfe und Felder er selbst begutachtet hat. Diese Höfe sind auch häufig das Ziel gemeinsamer Betriebsausflüge, die zur kontinuierlichen Weiterbildung der MitarbeiterInnen genutzt werden.

Exotische Früchte wie Ananas und Melonen kauft Udo Küsters dagegen auf dem Großmarkt ein. Dieser Bereich wurde im Jahr 2007 durch die Eröffnung eines Exotenstandes ausgebaut. An diesem Stand werden vorwiegend frisch zubereitete Exotenschalen und frisch gepresste Säfte verkauft. Der Stand steht in der Regel auf den Wochenmärkten  neben dem 22 m langen Verkaufsstand.

Unterstützt wird das Unternehmen von zehn Arbeitskräften. Zusätzlich ist die Markthalle ein anerkannter Ausbildungsbetrieb in den Bereichen Verkauf und Einzelhandel. Die Mitarbeiter stehen Ihnen Montags bis Mittwochs von 9.00 - 12.30 Uhr und 16.30 - 18.30 Uhr, Donnerstags und Freitags von 9.00 - 12:30 und von 14:30 - 18:30 Uhr sowie samstags  09.00 - 14.00 Uhr in der Markthalle zur Verfügung, um Ihnen Frische und Qualität anzubieten.

Nach oben